1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Unfall auf der A 1: Auto prallt gegen Baum

Verkehr : Unfall auf der A 1: Auto prallt gegen Baum

  Zu einer kurzzeitigen Sperrung der A1 ist es gestern Vormittag gekommen. Grund war ein Unfall, der sich gegen 11 Uhr zwischen den Anschlussstellen Manderscheid und Hasborn in Fahrtrichtung Trier ereignete.

Ein Auto kam aus bisher nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in der angrenzenden Böschung gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach, bevor es schließlich neben der Straße liegen blieb. Der zunächst alarmierte Rettungshubschrauber konnte nach kurzer Zeit wieder starten. Der alleine im Fahrzeug sitzende 64-jährige Unfallfahrer aus Luxemburg wurde offenbar nicht schwer verletzt und mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Das total beschädigte Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Die Richtungsfahrbahn Trier musste für die Landung des Rettungshubschraubers nur kurzzeitig voll gesperrt werden. Danach konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.