Freizeit Zocker treffen sich in der Stadtbibliothek

Wittlich · (red) Nach den Tüftlern, die sich bei den Workshops „Calliope mini“ und „Lego Mindstorms“ in die Anfänge der Programmierung einarbeiteten, kamen beim „ZOMBI“-Angebot in der Stadtbücherei die Gamer zum Zuge.

 Foto: Alina Hansen

Foto: Alina Hansen

Foto: TV/Alina Hansen

An zwei Tagen wurde bei „De Blob“ der gleichnamige fröhliche Farbklecks dabei unterstützt triste, graue Welten zu verzaubern. Ein großer Spaß, dem in der zweiten Spielrunde das rasante Action-Sportspiel „Rocket League“ folgte. Geschicklichkeit und Nervenstärke waren gefragt, gilt es bei dem futuristischen Game doch, mit raketenbetriebenen Fahrzeugen akrobatische Ballschüsse zu meistern, um unglaubliche Tore zu erzielen oder epische Paraden hinzulegen. Den Abschluss bildete eine „Super Mario Party“, bei der Aufgaben im Wettlauf gegen die Uhr und die Mitspieler gelöst werden mussten. Foto: Alina Hansen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort