Tödliche Schüsse bei Kusel Prozess um Polizistenmord: Heute psychiatrische Gutachten erwartet - Wann das Urteil fallen soll

Der Prozess um die Morde an zwei Polizisten in Kusel geht heute weiter. Die psychiatrischen Gutachten über die beiden Angeklagten könnten dann vorgelegt werden.

Prozess, Polizistenmord Kusel: Psychiatrische Gutachten erwartet
Foto: dpa/Uwe Anspach

Der Mordprozess um die tödlichen Schüsse auf zwei Polizisten Ende Januar bei Kusel in der Pfalz wird an diesem Montag (7. November) ab 9 Uhr vor dem Landgericht Kaiserslautern fortgesetzt.

Für beide Angeklagte sollen psychiatrische Gutachten vorgelegt werden

Nach Angaben eines Justizsprechers werden psychiatrische Gutachten zu den beiden Angeklagten von Sachverständigen erwartet. Hauptangeklagter ist ein 39 Jahre alter Mann. Er soll eine Polizistin und ihren Kollegen bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle auf einer Kreisstraße erschossen haben. Die Anklage geht davon aus, dass der Mann Jagdwilderei vertuschen wollte.

Nebenangeklagter ist ein 33-Jähriger. Der Staatsanwaltschaft zufolge soll er bei der Tat dabei gewesen sein, aber nicht geschossen haben. Er soll jedoch beim Verwischen der Spuren geholfen haben.

Das Urteil könnte am 30. November verkündet werden

Der Fall sorgte bundesweit für Entsetzen. Die beiden Männer waren kurz nach der Tat im nahe gelegenen Saarland festgenommen worden. Der Prozess vor dem Landgericht Kaiserslautern läuft seit Mitte Juni. Das Urteil könnte am 30. November verkündet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort