Betrugsversuche Erneut Anrufe durch falsche Polizeibeamte in Trier und Bitburg

Trier/Bitburg · Seit dem Abend des 13. Januar rufen laut Polizei angebliche Polizeibeamte Bürger in Trier und Bitburg an. Bislang verzeichnet die Polizei mehr als 20 dieser Anrufe in betrügerischer Absicht.

Erneut Anrufe durch falsche Polizeibeamte in Trier und Bitburg
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Täter geben meist vor, dass Einbrecher festgenommen wurden, bei denen eine Liste mit neuen Einbruchszielen gefunden worden sei. Das Haus oder die Wohnung des Opfers soll sich auf dieser Liste befinden. Die falschen Polizeibeamten bieten an, die Wertsachen des Opfers in Verwahrung zu nehmen, sodass sie nicht gestohlen werden können. Die Polizei teilt mit, dass sie niemals Bürger anruft und nach ihren Wertsachen befragt oder sie zu deren Herausgabe auffordert. Sie rät, solche Anrufe sofort zu beenden und den Notruf 110  zu wählen. Alle Angerufenen erkannten  den Betrugsversuch. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort