1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Hauptmarkt in Trier: Günther Jauch überrascht Besucher am Weinstand

Prominent : Hauptmarkt-Weinstand Trier: Auf ein Gläschen mit Günther Jauch (Fotos)

Auf einen Plausch mit Günther Jauch in Trier? Das wurde den Besuchern des Weinstandes am Hauptmarkt am Wochenende geboten. Dort hat der Fernsehmoderator höchst persönlich ausgeschenkt.

Prominente in Trier: „Sag, das ist doch Günther Jauch?“ Richtig gesehen. Er ist‘s. Der Grund: Erstmals zum Verkosten angeboten wurden am vergangenen Wochenende im Weinstand auf dem Trierer Hauptmarkt Kreszenzen von Jauchs Kanzemer Weingut von Othegraven.

Das ließ sich der „Chef“, Weingutbesitzer und Fernseh-Star Günther Jauch, nicht nehmen und weilte höchstselbst am Ort des Geschehens. Vor und auch hinter dem Tresen fachsimpelte der beliebte Fernsehmoderator mit den Besuchern – und die Handykameras auf Publikums Seite klickten unentwegt.

Die Anbieter am Hauptmarkt-Weinstand wechseln alle drei Tage, so dass in einer Saison (von Frühjahr bis 31. Oktober) über 50 Winzer von Mosel, Saar und Ruwer an der Traditions-Werbeaktion für ihre Erzeugnisse teilnehmen können.