Kommunalpolitik Stadtrat Trier versucht’s heute im dritten Anlauf

Trier · ( Der Stadtrat Trier trifft sich am heutigen Mittwoch nach dem 30. Juni und dem 9. Juli zum dritten Mal, um die umfangreiche Tagesordnung der ursprünglich als letzte vor der Sommerpause geplanten Sitzung abschließend abzuarbeiten.

Stadtrat Trier versucht’s heuteim dritten Anlauf
Foto: TV/Rainer Neubert

Noch immer stehen ab 17 Uhr in der Europahalle 17 Punkte auf dem Programm. Mindestens 29 der 57 Stimmberechtigten müssen anwesend sein, damit das Gremium beschlussfähig ist.

Im Mittelpunkt der Sitzung stehen besonders Zuschüsse und Kostenfortschreibungen für die Sanierung und Erneuerung von Kindertagesstätten im Stadtgebiet. Ebenfalls beraten wird die Bedarfsplanung für Spielplatzmaßnahmen in diesem und im kommenden Jahr. Zudem stehen vier Anfragen von Fraktionen auf der Tagesordnung.

Die Sitzung wird wieder vom Offenen Kanal Trier OK 54 übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort