Schach: Trier wirft Bayern aus der Bundesliga

Trier · Schach-Bundesligist SG Trier hat sich mit zwei Auswärtssiegen auf Platz sieben vorgearbeitet - zum Leidwesen von Bayern München. Es wird auch im nächsten Jahr einen Trierer Verein geben, der sich in der Bundesliga mit Bayern München misst.

Dann aber im Basketball, wenn die TBB Trier den bereits als Aufsteiger feststehenden FCB empfangen wird. Weniger hoch im Kurs steht für die Bayern die Schach-Abteilung, die nach dem 2,5 - 5,5 gegen die SG Trier vorzeitig als Absteiger feststeht. Für die Trierer war der Sieg beim Tabellenvorletzten nur die eine Hälfte des rundum positiven Doppelspieltags. Gegen Aue gelang der SG, die in starker Besetzung angetreten war, ein deutliches 6,5 - 1,5 Die Trierer blieben in beiden Spielen ohne Niederlage. Für die Siege gegen Bayern sorgten Viktor Erdos, Piotr Bobras und Laszlo Gonda, die übrigen Partien endeten Remis. Am 9/10 April Schachbundesliga in Hamburg statt. Dort trifft man gegen Berlin und Hamburg. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort