Deulux-Lauf bringt 2000 Euro für Stammzellspenden

Langsur · 2000 Euro zugunsten der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) sind am vergangenen Samstag beim Deulux-Lauf in Langsur zusammengekommen. Mit dieser Spende werden Typisierungsaktionen finanziert, mit denen mögliche Stammzellenspender gefunden werden sollen, die Leukämiekranken helfen können.

Eine Typisierung kostet pro Person 50 Euro - mit den beim Deulux-Lauf zusammengekommenen Spenden können also 40 potenzielle Stammzellenspender in die Datenbank aufgenommen werden.
Initiator der Benefizaktion war das Hauptzollamt Koblenz, das mit 21 Startern die drittstärkste Firmen-Gruppe nach KPMG Luxemburg (27) und Paul Wurth (23). Teilnehmerstärkster Verein war der luxemburgische Club Celtic Diekirch mit 45 Startern vor dem Lauftreff Schweich (32) und der TG Konz (29). teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort