Freizeitfußball Kicker mit starker sozialer Ader

Konz · Seit 46 Jahren spielen sie Woche für Woche Fußball ohne Zwang. Die Fußball-Trainingsgemeinschaft Konz hat nun eine neue Führungsspitze gewählt.

 FTG Konz

FTG Konz

Foto: FTG Konz

Der Freizeitfußball im freitäglichen Training und das soziale Engagement bestimmen das Vereinsleben der Fußball-Trainingsgemeinschaft (FTG) Konz. Das hat sich trotz der Hemmnisse durch die Corona-Pandemie auch in den beiden vergangenen Jahren nicht geändert: Das wurde bei der Mitgliederversammlung im Pfarrheim St.Nikolaus in Konz deutlich.

So konnte der bisherige Vorsitzende Wolfgang Schwarz im Geschäftsbericht über die Jahre 2020 und 2021 berichten, dass die FTG in diesem Zeitraum zahlreiche neue Mitglieder aufnahm. Diese hätten  ebenfalls dazu beigetragen, dass der  Trainingsbetrieb trotz des monatelangen Lockdowns mit hoher Beteiligung fortgesetzt werden konnte.

Um den Zusammenhalt zu stärken, gab es einige Angebote, wie den Besuch eines Bundesligaspiels in Köln, der Familiennachmittag oder Grillfeste nach dem Training. Darüberhinaus setzte die FTG trotz des Ausfalls ihrer Hallenturniere mit einer vereinsinternen Spendenaktion für die Tafel in Konz wieder einen sozialen Akzent.

Die Versammlung dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit in besonders schwierigen Zeiten und wählte Patrick Kohl als Vorsitzenden, Johannes Prümm als Kassenwart und Karsten Dück als Sportlichen Leiter sowie Walter Baer und Peter Niebling als Kassenprüfer. Der neue Vorstand möchte die Vereins­tradition fortsetzen und sich besonders auch um die weitere Akquise neuer Mitglieder bemühen, die Inter­esse am Freizeitfußball haben, und zudem ein zusätzliches Trainingsangebot für ältere Mitglieder zur Verfügung stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort