LKW und Transporter kollidiert Zehn Kilometer Stau nach Unfall auf der A1-Baustelle nahe Schweich - Zwei Verletzte (Fotos)

Schweich/Föhren · Mehr als zehn Kilometer Stau gab es am Dienstagmorgen auf der A1. Dort ist es laut Polizei zu einem Unfall in der Baustelle nahe Schweich/Föhren gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Fotos: Unfall und Stau auf der A1 bei Föhren/Schweich​
8 Bilder

Unfall und Stau auf der A1 bei Föhren/Schweich

8 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Zwischen den Anschlussstellen Föhren und Schweich hat sich am Dienstag, den 15.11.2022, gegen 8.40 Uhr, ein Auffahrunfall ereignet. Die Kollision war in Fahrtrichtung Trier/Saarbrücken, in der dortigen Baustelle. Zwei Menschen wurden verletzt.

Was laut Polizei auf der A1 passiert ist

Zurzeit erfolgt eine einspurige Verkehrsführung an der Baustelle. Im Berufsverkehr kam es daher zu Stockungen, die so stark waren, dass die Fahrzeuge teilweise zum Stillstand kamen. Der Fahrer eines Sattelzuges erkannte diesen Umstand zu spät und fuhr auf einen stehenden Mercedes Vito auf, der dabei auf einen weiteren LKW geschoben und stark beschädigt wurde.

Die Fahrer des auffahrenden LKW und des Vitos erlitten leichte Verletzungen.

Die Richtungsfahrbahn Saarbrücken war für rund eine Stunde gesperrt. Es bildete sich ein etwa zehn Kilometer langer Rückstau.

Mega-Stau durch Unfall auf der A1 führt zu Sillstand im Berufsverkehr

Nach der Freigabe der Strecke löste sich der Stau nur sehr zögerlich auf, was noch dadurch verstärkt wurde, dass mehrere Fahrer/innen ihre Fahrzeuge nicht mehr starten konnten, da ihre Batterien wegen falscher Verhaltensweise zu stark entladen wurden.

10 km Stau: Unfall auf A1-Baustelle nahe Schweich​
Foto: TV/Christian Moeris

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, die Feuerwehren aus Hetzerath und Schweich, ein Abschleppfahrzeug und zwei Streifen der Polizeiautobahn in Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort