Polizei Von der Fahrbahn abgekommen - 71-Jähriger wird bei Graach leicht verletzt

Graach · Glück hatte ein 71-jähriger Autoführer am Sonntag gegen 12.28 Uhr Der Mann befuhr nach Angaben der Polizei die B 53 von der Wehlener Brücke kommend in Richtung Bernkastel-Kues. Hinter der Ortslage Graach geriet er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem PKW auf gerader Strecke zunächst auf die Gegenfahrbahn und anschließend weiter von der Fahrbahn ab.

71-Jähriger wird bei Unfall bei Graach 

leicht verletzt
Foto: Fritz-Peter Linden

Nach Befahren einer kurz aufsteigenden Böschung hob das Fahrzeug ab und rammte seitlich eine unterhalb der Weinberge entlang verlaufende Steinmauer, ehe es auf einem befestigten Wirtschaftsweg zum Stehen kam. Erst mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Fahrer aus dem SUV befreit werden. Der Mann wurde zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wurde er nur leicht verletzt. Vor Ort waren neben dem Rettungsdienst und der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues die Feuerwehren aus Kues und Graach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort