Polizei sucht Zeugen Dieb stiehlt 78-Jähriger die Geldbörse

Saarburg · Eine 78-jährige Frau aus dem Kreis Trier-Saarburg ist laut Polizei am Freitag Opfer eines Diebstahls geworden. Ein Unbekannter hat ihren Geldbeutel aus der Handtasche entwendet.

 Einmal nicht aufgepasst, und schon greifen Langfinger zu - wie auf unserem Symbolbild.

Einmal nicht aufgepasst, und schon greifen Langfinger zu - wie auf unserem Symbolbild.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

(red) Eine 78-jährige Frau aus dem Kreis Trier-Saarburg ist laut Polizei am Freitag Opfer eines Diebstahls geworden. Ein Unbekannter habe ihren Geldbeutel aus der Handtasche entwendet, teilte die Polizei mit. Nach bisherigen Ermittlungen geschah die Straftat gegen 13 Uhr in der Fußgängerzone „Am Markt“ in Saarburg. Die Frau habe ihre verschlossene Handtasche mit der Geldbörse darin über der Schulter getragen. Einem bisher unbekannten Täter gelang es laut Polizei, offenbar unbemerkt in die Handtasche zu greifen und die Geldbörse zu stehlen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarburg unter Telefon 06581/91550 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort