Unfall Fünfköpfige Familie aus Wiersdorf erleidet Rauchgasvergiftung

Wiersdorf · (red) Eine fünfköpfige Familie aus Wiersdorf musste am frühen Freitagmorgen wegen Kohlenmonoxidvergiftung in Krankenhäuser gebracht werden.

Unfall: Fünfköpfige Familie aus Wiersdorf erleidet Rauchgasvergiftung
Foto: TV/Frank Göbel

Zu der Vergiftung der Eltern und ihrer drei Kinder kam es wahrscheinlich durch den Betrieb eines Holzofens in dem Haus. Der Familienvater erwachte durch das unregelmäßige und laute Atmen seines 14-jährigen Sohnes und alarmierte die Rettungskräfte. Als diese kamen, schlugen ihre Kohlenmonoxidwarner gleich an.

Wehrleute mit Atemschutzgeräten sorgten dafür, dass die Familie gleich aus dem Haus kam und dieses gelüftet wurde.

Die Mutter und der 14-jährige Sohn wurden mit der höchsten Rauchgas-Belastung ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Der Vater und der zweite Sohn ins Krankenhaus Bitburg und die Tochter in ein Trierer Krankenhaus. Warum es zum Austritt des gefährlichen Gases kam, muss durch einen Sachverständigen geklärt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort