Vorfahrt missachtet Hoher Schaden nach Unfall unter Alkoholeinfluss in Freudenburg

Freudenburg ·  (red) Zwei Autos sind am Donnerstagabend bei einem Zusammenstoß beschädigt worden, wie die Polizei mitteilt. Der Unfall passierte gegen 22.20 in Freudenburg. Der 49-jährige Fahrer eines VW Caddy fuhr durch die Gartenstraße und bog nach links auf die L 131 mit Fahrtrichtung Trassem ein.

 Alkohol Restalkohol Kontrolle zur Faschingszeit durch Polizei

Alkohol Restalkohol Kontrolle zur Faschingszeit durch Polizei

Foto: ADAC/ADAC, Markus Hannich

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 50-Jähriger mit seinem  VW Eos auf der L 131 aus Richtung Trassem kommend in Richtung Landesgrenze Saarland.

Der Fahrer des Caddy missachtete nach dem Abbiegevorgang das Rechtsfahrgebot und touchierte den entgegenkommenden Eos. Verletzt wurde niemand, an beiden nicht mehr fahrbereiten Auos entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Da der Fahrer des Caddy unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort