1. Blaulicht

In Hermeskeil brannte es in der Nacht auf einem Reiterhof

Feuerwehr : Brennende Lagerhalle auf Reiterhof in Hermeskeil - Rauchsäule schon von Weitem zu sehen

In der Nacht zum Freitag wurde unter anderem die Hermeskeiler Feuerwehr zu einem Reiterhof in Reinsfeld alarmiert. Schon von Weitem war die Rauchwolke darüber zu sehen.

Um 2.57 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Reinsfeld und Hermeskeil zu einem Reiterhof in Reinsfeld, dem Buchenhof, gerufen. Dort stand eine Lagerhalle in Vollbrand.

Medieninformationen zur Folge waren in der Lagerhalle nur Heu und Stroh gelagert. Auch zwei Traktoren sollen dort gestanden haben und fielen den Flammen zum Opfer. Tiere seien aber nicht von dem Brand betroffen. Die Schadenshöhe lässt sich noch nicht beziffern. Auch die Bandursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Die Feuerwehren Reinsfeld und Hermeskeil löschten das Feuer. Derzeit laufen noch Aufräumarbeiten. Im Einsatz waren außerdem das DRK aus Reinsfeld und Hochwald, das THW aus Saarburg und die Polizei Hermeskeil - insgesamt 60 Einsatzkräfte.