Vorfall bei Kinheim Unfall mit Streifenwagen – Zwei Verletzte nach Kollision mit anderem Auto

Kinheim · Ein Streifenwagen befuhr im Einsatz die B53 und wollte zwei andere Verkehrsteilnehmer überholen. Dabei ging jedoch etwas schief.

Der Unfall zwischen der Polizei und einem anderen Fahrzeug geschah an der Ortseinfahrt nach Kinheim.

Der Unfall zwischen der Polizei und einem anderen Fahrzeug geschah an der Ortseinfahrt nach Kinheim.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einer nächtlichen Fahrt ist ein Streifenwagen in Kinheim mit einem anderen Auto kollidiert. Der Unfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, 27. Mai, gegen 00.20 Uhr bei der Ortseinfahrt Kinheim auf der B53.

Der Streifenwagen befuhr aufgrund eines Einsatzes die B53 mit Sonder- und Wegerechten von Kröv kommend in Richtung Bernkastel-Kues. Zwei weitere Pkw befuhren die Strecke in gleicher Richtung. Der Streifenwagen wollte diese beiden Pkw bei der Ortseinfahrt Kinheim linksseitig der Verkehrsinsel überholen, berichtet die Polizei. Hierbei steuerte der hintere Pkw nach dem Passieren der Verkehrsinsel auf die linke Fahrbahn, um Platz für das Einsatzfahrzeug zu machen und übersah dabei, dass dieser ebenfalls auf der linken Fahrbahn fuhr. Es kam in Folge dessen zu einer Kollision zwischen den beiden Autos.

Zwei Leichtverletzte durch Unfall in Kinheim

Die Fahrerin des Streifenwagens und der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Kinheim, ein Rettungswagen und Kräfte der Polizeiinspektion Zell zur Unfallaufnahme. Die B53 in der Ortslage Kinheim wurde für ca. eine Stunde gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort