Körperverletzung Trier: Schläge vor der Disco und Randale im Krankenhaus

Mehrere „körperliche Auseinandersetzungen“ meldet die Polizei Trier vom Wochenende aus der Stadt. Und dann war da auch noch der Autofahrer, der jetzt kein Auto mehr hat. Der Überblick.

Körperverletzungen in Trier: Schläge vor der Disco und Randale im Krankenhaus​
Foto: "e_pruem" <e_pruem@volksfreund.d

Am frühen Samstagmorgen eskalierten Streitigkeiten in der Trierer Innenstadt derart, dass ein Tatverdächtiger einem anderen Mann einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Darüber hinaus meldeten verschiedene Zeugen, dass der Tatverdächtige zuvor bereits mehrfach Bürgerinnen und Bürger in der Innenstadt verbal aggressiv angegangen hat.

Der Mann konnte durch starke Einsatzkräfte der Trierer Polizei kontrolliert werden und wurde nach Einleitung eines Strafverfahrens mit einem befristeten Aufenthaltsverbot für den Innenstadtbereich belegt.

Mann wird vor Diskothek geschlagen

Ebenfalls am Samstagmorgen kam es zu einer Körperverletzung vor einer innerstädtischen Diskothek. Aus bislang unerklärlichen Gründen schlugen zwei Tatverdächtige auf einen Mann ein, der daraufhin mit Kopfverletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht wurde. Die Tatverdächtigen flüchteten noch vor Eintreffen der sofort entsandten Einsatzkräfte und sind bislang unbekannt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Rufnummer 0651/9779-5210 in Verbindung zu setzen.

Gruppe von Personen in Mariahof in Streit verwickelt

Durch mehrere Zeugen wurde der Polizei Trier in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Schlägerei mit circa zwanzig Personen im Stadtteil Mariahof gemeldet. Vor Ort konnten durch die schnell vor Ort eintreffenden starken Kräfte der Polizei Trier zwei aufgebrachte Streitparteien festgestellt und getrennt werden. Hintergrund war ein vermeintlicher Diebstahl von Bargeld. Durch die Beamten wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Patient randaliert im Krankenhaus

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde die Polizei Trier durch ein Trierer Krankenhaus um Hilfe ersucht, da ein Patient randaliere und Mitarbeiter angreife. Im Krankenhaus angekommen, stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Randalierer per Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde. Es erfolgte umgehend die Festnahme. Nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Einsätze der Polizei am Wochenende

Die Polizei Trier nennt für das Wochenende insgesamt 139 Vorgänge, ein nach eigenen Angaben vergleichsweise "ruhiges" Wochenende. Durch die Trierer Einsatzkräfte wurden insgesamt 53 Strafanzeigen und 20 Verkehrsunfälle aufgenommen. Zur Bilanz gehören auch Einsätze wegen umgestürzter Bäume und Hangrutsche sowie die Hilfeleistung Trierer Einwohner für einer orientierungslosen älteren Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort