Unfall Platter Reifen, verkratztes Auto - Mann mit 1,7 Promille nahe Landscheid unterwegs

Landscheid · Weil ein Zeuge ein auffälliges Auto auf der K7 nahe Landscheid gemeldet hat, machte die Polizei sich auf die Suche. Sie fand ein beschädigtes Auto und einen betrunkenen Mann. Was noch passiert ist:

Landscheid: Mann mit 1,7 Promille im Auto unterwegs
Foto: dpa/Stefan Puchner

Am 20.03.2022, gg. 09.30 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Wittlich einen auffälligen PKW, der auf der K7 von Landscheid aus kommend in Richtung Hof Hau unterwegs sei.

Dieses Fahrzeug sei im hinteren Bereich stark verkratzt und der hintere linke Reifen sei platt, sodass der PKW im Grunde genommen nicht mehr fahrbereit sei.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte der Fahrzeugführer den PKW bereits abgestellt und sich fußläufig entfernt.

Im Rahmen der Fahndung konnte der 67Jährige Mann aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Wittlich-Land jedoch aufgegriffen und eine Alkoholkonzentration von 1,7 Promille festgestellt werden.

Hinsichtlich des Schadens am Fahrzeug wurde ermittelt, dass der Fahrzeugführer beim Wenden im Bereich des Ortsausgangs Minderlittgen einen großen Stein übersah und mit diesem zusammenstieß, ohne jedoch einen Schaden daran zu verursachen.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Das beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort