Blaulicht Impfgegner attackiert Polizei in Thalfang

Morbach/Thalfang · In Thalfang ist ein Polizeibeamter von einem Gegner der Corona-Maßnahmen angegriffen worden. Vorausgegangen war ein Einsatz wegen einer erneuten unangemeldeten Kundgebung.

Mann attackiert Polizist in Thalfang bei Corona-Kundgebung
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

(red) Bei einer nicht angemeldeten Versammlung in Thalfang kam es am Dienstagabend zu Auseinandersetzungen zwischen Impfgegnern und der Polizei. Dies teilte die Polizei mit. Demnach traf eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Morbach eine Gruppe von etwa 25 Personen in Thalfang an. Offensichtlich wollte die Gruppe zu einem sogenannten „Lichterspaziergang“ aufbrechen, um gegen die derzeitigen Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Da es sich um eine nicht angemeldete Versammlung handelte, sprachen die Beamten die Teilnehmer der Gruppe an. Dabei reagierten einige „wenig kooperativ und gereizt“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Ein Polizeibeamter wurde von einem Mann im Vorbeigehen vorsätzlich angerempelt. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten beleidigte er die Polizsiten und stieß einen Beamten kräftig gegen die Brust. Der Angreifer setzte, nachdem er seine Beleidigung wiederholte, erneut zu einem Stoß an. Daraufhin überwältigten die Beamten den 57-Jährigen, wobei sie Pfefferspray einsetzen mussten. Erst danach konnten sie den Aggressor festnehmen. Bei ihm handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 57-Jährigen aus Hofheim im Taunus, der einen Nebenwohnsitz in Thalfang hat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort