1. Blaulicht

Motorrad und Auto stoßen in der Vulkaneifel zusammen - Zwei Verletzte​

Blaulicht : Motorrad und Auto stoßen in der Vulkaneifel zusammen - Zwei Verletzte

Auf der K 77 zwischen Salm und Birresborn sind am Samstag ein Auto und ein Motorradfahrer zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilte, waren kurz nach 16.30 Uhr ein 27-jähriger Motorradfahrer aus der VG Daun und ein 27-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 77 zwischen Salm und Birresborn in entgegengesetzter Richtung unterwegs, als es wegen eines beiderseitigen Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot zur Kollision gekommen sei. Dabei stürzte der Motorradfahrer, er musste  ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer wurde durch den ausgelösten Airbag ebenfalls leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 10.000 Euro.