Blaulicht Rundballenpresse brennt: Feuerwehr löscht Feuer bei Orsfeld

Orsfeld · Traktor, Heuballenpresse, Stoppelfeld - all das hat am Sonntagabend in Orsfeld in Flammen gestanden. Die Feuerwehr hatte einiges zu tun, und auch ein Landwirt sprang noch helfend mit ein.

Orsfeld​: Brand von Traktor und Rundballenpresse
Foto: TV/Agentur Siko

Am Sonntagabend ist die Feuerwehr gegen 20.15 Uhr zu einem Traktorbrand in Orsfeld ausgerückt. Vor Ort angekommen bemerkten die Einsatzkräfte, dass ein Gespann aus Traktor und Rundballenkombipresse im Brand stand. Zudem brannte zum Teil das umherliegende Stoppelfeld auf rund 1500 Quadratmetern. Unter schwerem Atemschutz gingen die Kräfte mit einem Schaumrohr gegen de Flammen vor. Durch einen zur Hilfe eilenden Landwirt wurde der Bereich um das brennende Gespann gegrubbert, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Verletzt wurde niemand.

Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bitburg sowie die Feuerwehren Gindorf, Pickließem, Orsfeld, Kyllburg sowie mehrere Landwirte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort