1. Blaulicht

Thalfang: 300 Strohballen brennen auf Wiese

Blaulicht : Strohballen sorgen für Großeinsatz

300 Strohballen haben in der Nacht auf Samstag auf einer Wiese in Thalfang Feuer gefangen. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

300 Strohballen haben in der Nacht auf Samstag auf einer Wiese in Thalfang Feuer gefangen. Das teilte die Polizei mit.

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Warum das Feuer auf der Wiese nahe dem Schulzentrum in Thalfang ausbrach, ist laut Polizei noch nicht geklärt.  Die Ermittlungen hierzu laufen noch. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Strohballen liegt im hohen vierstelligen Bereich. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner Thalfangs gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Hinweise zur Brandursache an die Polizei unter Telefon 06533/93740.