1. Blaulicht

Unbekannte brechen in Grillhütte Heidenburg ein, finden aber keine Beute

Kriminalität : Unbekannte brechen in Grillhütte Heidenburg ein, finden aber keine Beute

Unbekannte haben versucht, in die Grillhütte des Musikvereins Heidenburg einzubrechen. Die Polizei sucht Hinweise.

Zwischen Mitte November bis Anfang Dezember kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in die Grillhütte (Waldfestplatz) des Musikvereins „Frohsinn“ bei Heidenburg. Unbekannte Täter traten die Eingangstür zur Hütte ein. Als sie anschließend feststellen mussten, dass sie keine Beute machen konnten, tranken sie offenbar einige Zeit in der abgelegenen Hütte alkoholische Getränke.

Zusätzlich kam es laut Polizei noch zu einigen Beschädigungen im Außenbereich der Hütte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Die Polizei geht von drei Tätern aus, die möglicherweise aus der Umgebung rund um Heidenburg stammen könnten. Am Tatort wurden diverse Spuren und Beweismittel sichergestellt, die zur kriminaltechnischen Untersuchung an die Kriminalpolizei geschickt wurden.

Bereits im September kam es zu einer Sachbeschädigung im Außenbereich der Grillhütte, ob ein Tatzusammenhang besteht, kann bislang nicht gesagt werden.

Die Polizei Morbach bittet um sachdienliche Hinweise unter 06533/93740.