Blaulicht PKW fährt auf LKW auf: Eine Person auf der A1 verletzt

Bei einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW ist am Freitagabend ein Mensch verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kam.

Unfall: Eine Person auf der A1 bei Rioler Wald verletzt
Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Freitag, 12. Februar, kam es gegen 18:40 Uhr auf der Autobahn A1 in Höhe des Rastplatzes "Rioler Wald" zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagens und einem BMW. Das teilt die Polizei mit.

An der dortigen Steigungsstrecke fuhr der PKW auf den vorausfahrenden LKW auf und kam auf dem rechten der drei Fahrspuren zum Stehen. Der 55-jährige Fahrer des PKW wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurden der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt.

Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Pkw und der Auflieger des Sattelschleppers waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schweich, der Rettungsdienst, die Autobahnmeisterei Schweich, sowie die Autobahnpolizei Schweich mit zwei Streifenwagen.

Zu Ermittlung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht und gebeten sich bei der Autobahnpolizei Schweich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort