Blaulicht Schwerer Verkehrsunfall an der Mosel: Zwei Fahrer schwer verletzt

Bei einem missglückten Überholmanöver sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Was die Polizei zum Unfall auf der L47 mitteilt.

Autos stoßen auf der L47 zusammen
6 Bilder

Autos stoßen auf der L47 zusammen

6 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der L47 am Samstagabend schwer verletzt worden. Gegen 18:30 Uhr hatte ein 29-jähriger Autofahrer auf der L 47 zwischen Maring-Noviand und Osann-Monzel einen vorausfahrenden Traktor überholen wollen, wie die Polizei mitteilt. Doch der Fahrer prallte mit seinem Auto gegen den Traktor und anschließend gegen einen entgegenkommenden Transporter.

Der PKW- sowie der 34-jährige Traktor-Fahrer wurden dabei schwer verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 36-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachten an. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge war die L47 für mehrere Stunden voll gesperrt.

Vor Ort waren die Feuerwehren Osann-Monzel, Platten und Salmtal, der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei und die Polizeiinspektion Wittlich im Einsatz. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wittlich unter der Rufnummer 06571/926-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort