1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Anmeldungen zur Klassenstufe 5 am Gymnasium Hermeskeil

Schule : Fünftklässer-Anmeldung im Gymnasium

Noch bis Donnerstagnachmittag, 13. Februar, können Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2020/2021 als Fünftklässler des Gymnasiums Hermeskeil besuchen wollen, angemeldet werden. Für Eltern und Erziehungsberechtigten besteht die Möglichkeit, ihre Kinder an folgenden Terminen im Sekretariat anzumelden: Mittwoch und Donnerstag  von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr, sowie am Donnerstag zusätzlich von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Für die Anmeldung benötigt die Schule das Original und eine Kopie des Halbjahreszeugnisses, die Geburtsurkunde sowie zwei Passfotos des Kindes. Weitere Infos gibt es unter Telefon 06503/952000 und auf der Webseite www.gymherm.de. Dort sind auch Anmeldeformulare hinterlegt, die bereits ausgefüllt werden können.