1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Bürgerverein sagt Berendsbornfest in Konz ab

Corona : Bürgerverein sagt Berendsbornfest in Konz ab

Der Bürgerverein Berendsborn Aktiv hat das traditionelle Berendsbornfest am 30. April und 1. Mai abgesagt. „Die sich ständig fortentwickelnde Lage ist nicht kalkulierbar und lässt insbesondere zum Schutz der Besucher und Helfer nur eine Absage des Berendsbornfestes 2020 zu“, sagt Vereinsvorsitzender Raimund Esch.

Seit elf Jahren veranstaltet der Verein das Fest und finanziert damit soziale Projekte in dem Konzer Stadtteil. Die Vorbereitungen seien bereits weit fortgeschritten, das Programm fast fertig und letzte Schritte in die Wege geleitet worden, sagt Esch. Leider müsse man aber erkennen, dass die Vorbereitungen aufgrund der aktuellen Ereignisse um die Corona-Pandemie nicht fortgeführt werden könnten. Eine Verschiebung des Festes könne der Verein aufgrund der umfangreichen, monatelangen Vorbereitungen nicht stemmen.