Unfall 60-Jähriger steuerte Traktor bei tödlichem Unfall in Merzkirchen

Merzkirchen · Wenige Tage, nachdem eine Siebenjährige in Merzkirchen nach einem Traktorunfall in einem Trierer Krankenhaus gestorben ist, gibt die Polizei auf TV-Anfrage Details zu dem schrecklichen Vorfall bekannt.

Merzkirchen : 7-Jährige bei Unfall getötet - 60-Jähriger steuerte den Traktor
Foto: picture alliance/dpa/Stefan Puchner

Ein Traktor hat am Donnerstag in Merzkirchen-Körrig ein siebenjähriges Mädchen erfasst, das die Straße überqueren wollte. Der tragische Vorfall schockte laut Polizei nicht nur die Familie des Kindes, sondern auch den Fahrer des Gespanns und die Einsatzkräfte. Laut Harald Lahr, Leiter der Polizeiinspektion Saarburg, waren mehrere Seelsorger nach dem Unfall vor Ort, um sich um die Beteiligten zu kümmern.

Zum genauen Hergang oder zur Frage der Schuld könne die Polizei bisher noch nichts sagen, erläutert Lahr auf TV-Anfrage. Dazu werde ein Gutachten erstellt. Bisher stehe nur fest, dass das Mädchen die Trierer Straße in Merzkirchen-Körrig gequert hat, auf der der Traktor unterwegs war. Gegen 16.45 Uhr kam es zum Zusammenstoß. Das Kind wurde mit einem Hubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Dort starb es an seinen schweren Verletzungen.

Am Steuer des Traktors saß laut Lahr ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Trier-Saarburg. Bei dem Fahrzeug handele es sich um einen Fendt 306, der mit Anhänger ausgestattet war.

Die Baureihe wird heute nicht mehr produziert und ist nur noch gebraucht zu kaufen. Gebaut wurde sie laut Fachportalen im Internet zwischen 1980 und 1993. Das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs liegt laut dem Portal traktorbook.de bei rund 5,5 Tonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort