Gruppe „StandUp 44“ Comedian Felix Lobrecht kommt im Sommer nach Trier

Trier · Einer der erfolgreichsten Comedians und Podcaster Deutschlands kommt im Juli nach Trier: Felix Lobrecht tritt mit seiner Gruppe „StandUp 44“ beim Arena Open Air Sommer auf.

Diese Bands kommen zum Arena Open Air Sommer nach Trier
12 Bilder

Diese Bands kommen zum Arena Open Air Sommer nach Trier

12 Bilder
Foto: picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd

Der Arena Open Air Sommer hat seinen nächsten bestätigten Act. Nachdem diese Woche bereits die Musiker Sondaschule bestätigt wurden, gesellt sich nun auch einer der aktuell erfolgreichsten deutschen Comedians ins Line-Up: Felix Lobrecht.

Der Berliner wird mit seiner Gruppe „StandUp 44“ an zwei Terminen (21. und 22. Juli) in Trier auftreten. Die Gruppe besteht aus Lobrecht sowie den Comedians Kinan Al, Daniel Wolfson und Kawus Kalantar. Die Comedians werden von Lobrecht immer wieder als große Talente bezeichnet, Kalantar begleitete ihn bereits auf seinen ausverkauften Touren. Wie Felix Lobrecht am Mittwoch auf seinem Instagram-Account bekanntgab, werden die vier Comedians auf ihrer „Happy Summer Sunshine“-Tour auch in der Moselstadt Halt machen. „Wir haben Bock. Ihr auch?“, schrieb der Berliner. Der Ticketvorverkauf startet am 16. Juni ab 18 Uhr auf standup44.de

Felix Lobrecht: Comedian, Autor, Podcaster

Mit 32 Jahren hat sich Felix Lobrecht in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten deutschen Comedians entwickelt. Seine beiden Touren „Kenn ick“ und „Hype“ waren größtenteils ausverkauft. Lobrecht kennt Trier: Auf beiden Touren ist er in der Europahalle aufgetreten. Neben seiner Comedy ist Lobrecht auch Autor: Nach seinem ersten Buch „10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!“ erschien 2017 erschien sein Roman „Sonne und Beton“, der nun auch verfilmt wird. Außerdem führt Lobrecht gemeinsam mit dem Autor Tommi Schmitt den Podcast „Gemischtes Hack“, der zu den Podcasts mit den meisten Hörern in Europa gehört. 2020 wurden Lobrecht und Schmitt mit dem deutschen Comedypreis und der 1-Live-Krone ausgezeichnet.

Das ist der Arena Open Air Sommer

Der Trierer Konzertveranstalter Popp Concerts und die Betreibergesellschaft MVG Trier starten auf dem Vorplatz der Arena Trier den Arena Open Air Sommer. Von Mitte Juli bis Ende August werden an bis zu 26 Terminen regionale und überregionale Acts für Live-Atmosphäre sorgen. Mit dabei sind neben „StandUp 44“ unter anderem die Antilopen Gang, Thees Uhlmann, Comedian Johann König und Wolfgang Niedecken. Mehr Informationen zu den Konzerten finden Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort