Karneval Wo im Landkreis Bernkastel-Wittlich die Narren Karneval feiern

Piesport · Ein großer Umzug soll es nicht werden, dennoch haben die Piesporter Narren vor, in ihrem Ort wenigstens ein bisschen Karneval zu feiern. Am heutigen Samstag, 26. Februar, ziehen ab 14.11 Uhr die Prinzenwagen der Karnevalsvereine KC Narren Juch-Hee Piesport 1995 e.v. und Mir sen‘se 1927 e.V. durch den Ort.

 Nur die wenigsten Karnevalisten feiern in diesem Jahr. Manche aber schon, auch im Kreis Bernkastel-Wittlich.

Nur die wenigsten Karnevalisten feiern in diesem Jahr. Manche aber schon, auch im Kreis Bernkastel-Wittlich.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ausgelassenes Feiern wird es nach Angaben der Vereine allerdings nicht geben: Nirgends wird Halt gemacht, und auch eine Party wird anschließend nicht steigen. Auf Bonbons und andere Süßigkeiten jedoch dürfen sich die Narren am Straßenrand freuen. Die Route geht von der Römerstraße über Unterer Wierth, Nookreuz, Auf der Kaub, Steingasse, Müsterter Straße, Römerfeld bis zu In der Noo.

Aber auch in anderen Orten bleiben die Narren nicht zu Hause.

In Salmtal soll am Samstag, 26. Februar, ein bunter Abend im Sporthäuschen über die Bühne gehen, in Oberscheidweiler am Rosenmontag, 28. Februar, eine kleine Feier hinterm Bürgerhaus stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort