Justiz Opfer spricht in der Jugendstrafanstalt

Wittlich · () die Jugendstrafanstalt (JSA) Wittlich wird von der Sepp-Herberger-Stiftung im Rahmen des Projektes „Anstoß für ein neues Leben“ unterstützt. Zuletzt war der ehemalige Profi-Fußballer Olaf Wagner in der JSA zu Gast (der TV berichtete9.

Nun ist eine weitere Veranstaltung am Montag, 4. November, ab 13.30 Uhr in der Aula der JSA Wittlich geplant. Das Opfer einer Gewalttat, Christoph Rickels, wird über seine Erfahrungen mit Gewalt referieren.

Rickels ist seit der Tat 2007 behindert. Neben seinem Vortrag in der JSA wird er die Clara-Viebig-Realschule plus in Wittlich, die BBS in Wittlich, die Stefan-Andres-Realschule plus in Schweich und eine Schulke in Rosport (Luxemburg) besuchen.

Neben den Gefangenen der JSA Wittlich sind auch die Kooperationspartner des Anstoß-Projektes (IHK Trier und Koblenz, HWK Trier und Koblenz, Agentur für Arbeit, Jobcenter und Fußballverband Rheinland) zur dem Vortrag eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort