Freizeit Steillagenhelden und Turboschnecken laufen durch Wittlichs Straßen

Wittlich · (teu) Flimmernde Hitze und heiße Stimmung gab es am Mittwochabend beim siebten Bungert Firmenlauf in Wittlich. Mehr als 1800 angemeldete Läufer nutzten die abgesperrten Straßen der Säubrennerstadt für den gemeinsamen Sport nach Feierabend.

 Foto: Holger Teusch

Foto: Holger Teusch

Foto: Holger Teusch

Vor dem Feierabend­bier bei der Siegerehrungsparty ging es dabei alles andere als bierernst zu. Das zeigten schon die teils fantasievollen Teamnamen von den Steillagenhelden, über die Seitenstecher, Running Turtles (laufende Schildkröten) und Turboschnecken bis hin zu den Grünewaldräubern, die bei etlichen mitlaufenden Polizisten aufpassen mussten, nicht zu Knastratten, wie sich ein Team des Justizvollzugsanstalt nannte,  zu werden. Ausführlicher Bericht folgt. Foto: Holger Teusch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort