Disco 40 Jahre „Disco-ssion“ in Trier

Trier · Das evangelische Gemeindezentrum mit Jugendetage öffnete am 4. Mai 1979 im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Trier. Der Name „Disco-ssion“ war damals Programm, hier konnte in den 80ern auch über Atomkraft oder Wehrdienstverweigerung diskutiert werden, über Leistungskurse und Studienfächer.

Nach 124 Tanzveranstaltungen stellte das „Disco-ssions“-Team die Arbeit 1986 vorübergehend ein. Am 11. November 2017 kam es zum Revival der Jugendtanzveranstaltung mit den gleichen Gästen wie damals.

Zum 40-jährigen Bestehen am Samstag, 16. November, 19 Uhr, freuen sich die Verantwortlichen auf zahlreiche neue und alte Besucher im Dietrich-Bon-
hoeffer-Hauses, Nordallee 7 bis 9. Wer alte Fotos von damals hat, kann diese gerne mitbringen. Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort