"Night of light" - Illuminationen im Eifelkreis Leuchtende Erinnerung an die Nöte einer ganzen Branche

BITBURG · Die Corona-Pandemie belastet ganze Wirtschaftszweige. Besonders hart trifft es die Veranstaltungsbranche – bis Oktober sollen Großveranstaltungen ausfallen. Mit einer bundesweiten Aktion wurde nun an die Nöte erinnert.

Aktion der Veranstaltungsbranche weist auf ihre Corona-Nöte hin
33 Bilder

"Night of light" - Illuminationen in der Region Bitburg

33 Bilder

Am Montag war die „Night of light“ – die Nacht der Lichter. An vielen Orten bundesweit und in der Region machten Menschen aus der Veranstaltungsbranche mit Licht-Installationen auf ihre corona-bedingte Notlage aufmerksam.

So beleuchteten Mitarbeiter regional betroffener Unternehmen auch im Raum Bitburg ausgesuchte Objekte wie Schloss Weilerbach, den Altbau der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm, die Bitburger Stadthalle, das Rathaus der Verbandsgemeinde Prüm und auch die „Schapp“ in Spangdahlem.

Alles eingehüllt in rotes LED-Licht signalisierte die Branche damit die Gefahr von massenhaft drohenden Insolvenzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort