Kriminalität Gesuchter trifft beim Einkauf auf Polizistin und wird verhaftet

Gerolstein · Manchmal ist Kommissar Zufall der beste Ermittler. Diese Erfahrung hat am Samstagvormittag auch eine Beamtin der Polizeiwache Gerolstein gemacht. Da suchen die Ermittler seit April nach einem Mann, gegen den ein Haftbefehl läuft.

„Der war praktisch untergetaucht“, sagt ein Sprecher der Inspektion Daun. Und da läuft just dieser 42-Jährige, der bei Besuchen der Streifen komischerweise nie zuhause war, der Polizistin in Zivil in einem Gerolsteiner Supermarkt regelrecht in die Arme.

Die Frau lässt sich natürlich nichts anmerken und informiert sofort die Kollegen aus Daun und Gerolstein. Die lassen denn auch nicht lange auf sich warten und schnappen den Mann, der wegen Widerstands gegen Einsatzkräfte gesucht wurde. „Er hat sich dann aber doch widerstandslos festnehmen lassen“, scherzt ein Beamter. Und ab geht es in die Justizvollzugsanstalt Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort