Handball: Regionale Vertreter erfolgreich

Trier. (R.S.) Zufrieden mit ihrem Abschneiden beim Sauerland-Cup dürften die Verantwortlichen der regionalen Vertreter sein. Zwar schied die männliche A-Jugend der HSG Wittlich mit Trainer Burkhard Präder bereits in der Vorrunde aus, hatte dabei aber mit dem HBLZ Großwallstadt (14:22), der HSG Handball Lemgo (10:20) und dem HSC 09 Dortmund (16:16) eine spielstarke Gruppe erwischt.

Als Turnierdritter beendete der Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, die weibliche A-Jugend der MJC Trier mit Trainerin Kerstin Reckenthäler, den Sauerland-Cup. Nach ungefährdeten Siegen in der Vorrunde zogen die jungen Miezen in die Zwischenrunde ein. Dort schlug das Team den Frankfurter HC (13:8), dann den TSV Nord Harislee (15:11), ehe die einzige Niederlage der Zwischenrunde gegen die SG Oversee-Jarplung-Weding (15:17) folgte. Trotzdem reichte es für den Einzug ins Halbfinale, das die jungen Miezen dann gegen den TV Beyeröhde (10:13) verloren. Im kleinen Finale um Platz drei trat der Gegner aus Oversee-Jarplung-Weding nicht mehr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort