Basketball Kreistag Trier: Vertrauensbeweis für den Vorstand

Trier · Führungsriege wird im Amt bestätigt. Spielerzahl steigt.

 Erik Jöchel (TVG Baskets Trier, links) und Philipp Pompejus (Trimmelter SV) wurden mit der bronzenen Ehrennadel des Basketballverbands Rheinland ausgezeichnet.

Erik Jöchel (TVG Baskets Trier, links) und Philipp Pompejus (Trimmelter SV) wurden mit der bronzenen Ehrennadel des Basketballverbands Rheinland ausgezeichnet.

Foto: privat

Beim vom Gladiators Trier e.V. ausgerichteten ordentlichen Kreistag des Basketballkreises Trier in der Europäischen Akademie wurde der Vorstand im Amt bestätigt. Horst Molitor (Vorsitzender), Philipp Pompejus (Sportwart), Erik Jöchel (Jugendwart) und Holger Schlichte (Schiedsrichterwart) wurden einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt.

Mit 1406 registrierten Teilnehmerausweisen, darunter fast 400 Minis, wurde eine Steigerung der Spielerzahlen gegenüber dem Vorjahr (1211) verzeichnet. In der abgelaufenen Saison 2019/20 nahmen insgesamt 30 Seniorenmannschaften und 55 Jugendteams am Spielbetrieb teil.

Beim Kreistag wurde von den Vereinen der Austragungsmodus in der einzelnen Spielklassen für die neue Saison festgelegt. Einen breiten Rahmen nahm die Diskussion um die Hygiene-Richtlinien und deren Umsetzung im Zuge von Covid-19 im Trainings-und Spielbetrieb ein.

Während einzelne Spielrunden (2. Regionalliga und Oberligen) bereits am 12./13. September beginnen sollen, starten die Kreis-Spielrunden nach den Herbstferien am letzten Oktoberwochenende.

Der nächste ordentliche Kreistag wird am 9. Juni 2021 von TG Konz ausgerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort