Eishockey Eifel-Mosel Bären zwischen Hoffen und Bangen

Bitburg/Frankfurt · Zwei Spiele in der Hessenliga-Vorrunde verbleiben den Eifel-Mosel Bären noch: An diesem Sonntag, 14. Januar, 17 Uhr, treten die Eishockey-Spieler aus der Region Trier bei den Löwen Frankfurt an. Mit einem  Punktgewinn könnten sich die Bären sofort das Playoff-Ticket sichern.

 Die Bären kämpfen um   die Play-offs.

Die Bären kämpfen um die Play-offs.

Foto: TV/Eifel-Mosel Bären

Im Parallelspiel am selben Abend trifft der Tabellenführer Darmstadt auf Kassel. Patzen die Dukes, hätten die Bären sogar die Chance, die Tabellenspitze zurückzuerobern. Bei einem Sieg der Bären in Frankfurt käme es ungeachtet vom Ausgang in Kassel am 28. Januar um 19 Uhr in der Eissporthalle Bitburg zu einem direkten Vorrunden-Meisterschaftsduell gegen Darmstadt.

Zunächst gilt es für die Kufen-Cracks rund um Spielertrainer Michal Janega aber, die Hürde in Frankfurt zu meistern.

Denn im schlechtesten Fall könnten die Bären bei zwei Niederlagen den Sprung in die Playoffs sogar noch verpassen. Sie müssten dann in einer Abstiegsrunde gegen Eintracht Frankfurt und die Roten Teufel Bad Nauheim antreten.

Die Annahme, dass lediglich die ersten drei Teams der Hessenliga in einer Endrunde den Meister unter sich ausmachen, ist derweil noch nicht bestätigt. Am 18. Januar wird der hessische Eissportverband die endgültige Finalrunde bekanntgeben. Bis dahin heißt es noch zittern für die Eifel-Mosel Bären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort