| 15:02 Uhr

Unfall
Auto überschlägt sich bei Unfall im Klausener Weg in Wittlich

Wittlich. (cmo) Die sonntägliche Stille im Klausener Weg in Wittlich nahe der TV-Lokalredaktion wird am Nachmittag jäh unterbrochen. Bremsen quietschen. Darauf folgen ein mächtiger Knall und ein Scheppern. Von Christian Moeris

Beim Blick aus dem Fenster ihrer Redaktion sehen die TV-Mitarbeiter einen schwarzen Skoda-Kleinwagen, der gerade dabei ist, sich auf der Fahrbahn zu überschlagen und mit der letzten Restenergie eines heftigen Zusammenstoßes mit einem weißen Citroen wieder auf den vier Rädern zum Stehen kommt. Ein TV-Redakteur alarmiert Polizei und Rettungsdienst. Der TV-Volontär sprintet zur Unfallstelle, um gegebenenfalls erste Hilfe zu leisten. Aber beide Unfallbeteiligten steigen selbst aus ihren Fahrzeugen aus und sagen, sie seien wohlauf. Der Fahrer des weißen Citroen gibt der Polizei zu Protkoll, er habe bei seinem Abbiegemanöver aus einer Seitenstraße auf den Klausener Weg möglicherweise die Vorfahrt missachtet.