Blaulicht Autofahrer fährt einfach weiter: Motorradfahrer bei Ausweichmanöver bei Tawern schwer verletzt

Tawern · Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste ein Motorradfahrer einem entgegenkommenden Auto ausweichen und wurde schwer verletzt. Das Auto fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Autofahrer fährt einfach weiter: Motorradfahrer bei Ausweichmanöver bei Tawern schwer verletzt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Samstagnachmittag, 23.04.2022, ereignete sich gegen 15:50 Uhr auf der B51 zwischen Tawern und Konz ein Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, war ein dunkler PKW der Marke Cupra in Richtung Saarburg fahrend im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der entgegenkommende Fahrer eines Kraftrades musste nach rechts ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu. Der finnische Staatsangehörige wurde zur Behandlung in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Der unbekannte Fahrer des PKW setzte seine Fahrt in Richtung Saarburg fort.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, die freiwillige Feuerwehr aus Konz-Könen sowie die Polizeiinspektion Saarburg. Die B51 war für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Durch die Polizeiinspektion Saarburg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06581 9155-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort