Blaulicht Große Suchaktion in Birresborn: Polizei kann vermisste 14-Jährige ausfindig machen

Birresborn · Das Verschwinden einer Jugendlichen löste am Freitag einen Polizeieinsatz aus. Ein Hubschrauber und auch die Feuerwehr unterstützten die Suche, die ein glückliches Ende fand.

Birresborn: Suchaktion wegen Vermisstenmeldung - Polizei kann 14-Jährige ausfindig machen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Freitag, 29. Juli erhielten die Polizeiinspektion Daun und die Polizeiwache Gerolstein gegen 16.11 Uhr Kenntnis über die Vermisstenmeldung einer 14-Jährigen aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Gerolstein. Diese hatte sich aus der elterlichen Wohnung entfernt, ohne dass der genaue Grund bekannt war.

Da die Vermisste durch die Eltern nicht zu erreichen und der Aufenthaltsort unbekannt war, musste von einer möglichen Gefahrenlage ausgegangen werden.

Große Suchaktion mit Hubschrauber in Birresborn

Durch starke Kräfte der Polizei unter Einbindung eines Hubschraubers wurde der Bereich der Ortslage von Birresborn, sowie umliegende Waldgebiete, wo die Eltern den vermeintlichen Aufenthalt vermuteten, abgesucht. Parallel dazu wurden umfangreiche Umfeldermittlungen im Freundes- und Bekanntenkreis der Vermissten durchgeführt. Da dies zunächst zu keinem Erfolg führte, wurde die Feuerwehr Birresborn alarmiert.

Letztlich konnte die Vermisste durch Kräfte der Polizeiinspektion Daun im Bereich der Grillhütte, leicht unterkühlt und klatschnass aufgrund des vorherrschenden Unwetters, aber sonst wohlauf angetroffen und zu ihren Eltern zurückgebracht werden.

Die genauen Hintergründe des Verschwindens der 14-Jährigen sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort