Raub vereitelt Mann schlägt fünf Angreifer am Moselradweg in die Flucht

Trier · Unbekannte haben am Sonntagabend versucht, einen Mann am Moselradweg in Trier zu überfallen. Der Vorfall endete für die fünf Angreifer jedoch anders als erwartet.

Moselradweg - Ein Mann schlägt fünf Angreifer in die Flucht​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Damit hatten die Täter wohl nicht gerechnet: Fünf Männer hatten sich ein Opfer für einen Überfall auf dem Moselradweg zwischen Trier-Biewer und Trier-Pallien ausgesucht. Der Mann war am Sonntag, 20. März gegen 20.30 Uhr alleine auf der Höhe des gegenüberliegenden Hotels Four Side Plaza unterwegs, als er von den fünf Männern aufgefordert wurde, ihnen sein Geld und sein Smartphone zu geben.

Der Mann aber weigerte sich nicht nur, sein Eigentum abzugeben, sondern schlug die fünf Männer in die Flucht: Er schlug mit den Fäusten gezielt auf die Männer ein, so dass sie schließlich flüchteten. Laut Polizeiangaben haben sich die fünf Richtung Schweich entfernt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Schweich unter Telefon 06502/91570 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort