Fremdenfeindlicher Angriff in Trier: Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei Trier davon aus, dass sich bei den fremdenfeindlichen Straftaten am Sonntag, 9. Dezember, in und vor einer Gaststätte in der Trierer Karl-Marx-Straße ein weiterer Zeuge vor der Gaststätte aufgehalten hat.

Nach Aussagen des Geschädigten handelt es sich um einen 20 bis 22 Jahre alten Mann, der zwischen 4.15 und 4.30 Uhr von der Innenstadt durch die Karl-Marx-Straße in Richtung Mosel ging. Er sprach kurz mit dem Geschädigten und erwähnte dabei die Notrufnummer 110.

Die Polizei bittet diesen Mann, sich mit der Kripo Trier unter Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/2019-126 in Verbindung zu setzen.

Nach den bisherigen Ermittlungen soll ein kamerunischer Staatsangehöriger in einem Lokal in der Karl-Marx-Straße von zwei Männern angegriffen worden sein. Als zwei Landsleute in die Auseinandersetzung eingriffen, seien alle drei nach draußen gedrängt und auf der Straße weiter attackiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort