1. Blaulicht

Gerolstein-Lissingen: 81-Jährige verunglückt mit ihrem Wagen

Blaulicht : Fahrerin erleidet schwere Verletzungen

Bei einem Unfall am Mittwoch in Gerolstein ist eine 81 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei um 10.55 Uhr auf der Kreisstraße 32: Die Frau aus der Verbandsgemeinde Gerolstein war unterwegs aus der Stadt in Richtung Gerolstein-Lissingen.

Dabei geriet sie mit dem rechten Vorderrad in einer Linkskurve gegen den Bordstein, ihr Auto wurde in die Höhe katapultiert, kollidierte mit der Leitplanke, schleuderte daraufhin etwa 30 Meter durch die Luft und landete auf einer Wiese unterhalb der Straße.

Die schnell eingetroffenen Feuerwehrkräfte befreiten die Frau aus ihrem Auto. Sie erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zur genauen Unfallursache kann die Polizei bisher keine Angaben machen.