1. Blaulicht

Polizei Trier fasst drei Einbrecher

Blaulicht : Polizei Trier fasst drei Einbrecher

Nach einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Brotstraße hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag in Tatortnähe drei Männer kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Diebesgut gefunden, das nach Einschätzung der Polizei aus einer anderen Straftat stammt.

Bei der Durchsuchung der Zimmer der Tatverdächtigen wurde weiteres Diebesgut aufgefunden, das bei Autoaufbrüchen im Stadtgebiet erbeutet worden war. Zwei junge Männer wurden vorläufig festgenommen. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt. Inwieweit die Tatverdächtigen auch für den versuchten Einbruch infrage kommen, werden nach Angaben der Polizei die weiteren Ermittlungen ergeben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Trier unter Telefon 0651/97792290 oder 9779/2250 entgegen.