Polizei sucht Zeugen Unbekannte lockern Radmuttern an VW Golf

Prüm · Das hätte schlimmer enden können: Unbekannte haben die Radmuttern an einem in Prüm abgestellten Auto gelockert. Nur das frühe Eingreifen des Fahrers verhinderte einen Unfall.

Prüm: Unbekannte lockern Radmuttern an VW Golf
Foto: dpa/Peter Steffen

Bereits vor einigen Tagen haben Unbekannte die Radmuttern an einem Auto in Prüm gelockert. Am Samstag, 22. August, bemerkte ein Autofahrer laute Geräusche von der Hinterachse seines PKWs, einem VW Golf, als er von der Parkfläche vor der Gartenstraße 11 in Prüm losgefahren war. Das teilt die Polizei am Samstagmorgen mit.

Als er daraufhin den PKW untersuchte, fiel ihm auf, dass alle Radmuttern des rechten Hinterrads gelöst worden waren. Weil er schnell bemerkte, dass die Muttern gelockert wurden, konnte er einen Unfall verhindern.

Der Golf war vom Freitag, 21. August, 21 Uhr bis Samstag, 22. August, 7 Uhr, auf der Parkfläche abgestellt worden. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem der PKW dort geparkt wurde, war noch alles in Ordnung. Vermutlich wurden die Radmuttern in diesem Zeitraum gelöst.

Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Prüm unter Telefon 06551/9420 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort