1. Blaulicht

Überholen trotz Verbot: Polizei stoppt elf Fahrer  auf B 51

Weitere LKW-Kontrolle auf der B 51 : Überholen trotz Verbot: Polizei stoppt elf Fahrer 

Erneut hat die Polizei den Schwerlastverkehr auf der B 51 kontrolliert. Und erneut gab es jede Menge Verstöße.

nnerhalb  von zwei Stunden überwachten Beamte der Polizeiinspektion Bitburg mit Unterstützung von Kräften des Polizeipräsidiums aus dem Bereich Einsatz, Logistik und Technik am 23. Juni die Strecke zwischen Bitburg Flugplatz und Welschbillig-Helenenberg. Dabei stellten sie bei elf Lastkraftwagenfahrern unzulässige Überholmanöver fest. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Bereits vor einer Woche hatte es Kontrollen auf diesem Abschnitt gegeben. Innerhalb von vier Stunden hatte es 16  Verstöße gegeben. Nach den beiden Kontrollen will die Polizei die Verkehrsüberwachung in diesem Bereich weiter „intensiv fortsetzen“.