1. Blaulicht

Unfall bei Bitburg auf der A60: Autofahrerin verletzt

Blaulicht : Unfall bei Bitburg auf der A60: Autofahrerin verletzt

Eine junge Frau ist am Sonntagnachmittag auf der A60 Höhe Bitburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) bei einem Unfall verletzt worden. Die Autobahn war zeitweilig gesperrt.

Die junge Frau habe nach Angaben der Polizei vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, als sie gegen 16 Uhr auf der A60 unterwegs war. Das Auto prallte in die Mittelleitplanke, die Fahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.

Da Teile des Autos abgerissen und über die gesamte Fahrbahn verteilt waren, musste die Autobahn ab der Anschlussstelle Bitburg zeitweilig voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bitburg, die Feuerwehren Bitburg und Kyllburg sowie das DRK Badem.