1. Blaulicht

Unfallflucht in Prüm

Polizei sucht nach Zeugen : Unfallflucht in Prüm

Ein Unbekannter beschädigt einen VW Golf in der St. Vither Straße in Niederprüm. Die Polizei verfolgt nun einen konkreten Hinweis.

Ein Unbekannter hat am Mittwoch, 15. Juli, 15 Uhr, auf dem Parkplatz des Center-Shops in der St.-Vither-Straße in Prüm-Niederprüm einen dunkelgrauen VW Golf beschädigt und ist geflüchtet. Der Golf war an der linken hinteren Seite mit 30 bis 60 Zentimeter langen Kratzspuren beschädigt.

Die Polizei vermutet, dass der Fahrer eines Toyota der Verursacher gewesen sein könnte. Dafür gibt es zwei Anhaltspunkte: Zum einen stand der Toyota neben dem Golf, als der Golffahrer ausstieg. Nach dessen Rückkehr aus dem Shop, in dem er sich nur zehn Minuten aufgehalten hatte, war der Toyota aber verschwunden. Es parkte auch kein anderes Auto neben dem Golf. Zum anderen waren die Kratzspuren am Golf weiß –  ebenso wie der Toyota.  Nun sucht die Polizei den Toyota-Fahrer, der laut Zeugen rund 60 Jahre alt war und grau-weiße Haare hatte.

Unabhängige Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum weißen Toyota und/oder dessen Fahrer  geben können,  wenden sich unter Telefon 06551/9420 an die Polizei Prüm.