Blaulicht Wittlicher Polizei hat viel zu tun – Vermisstensuche, Raub und Drogendelikte

Wittlich · Die Polizei Wittlich hatte ein einsatzreiches Wochenende zu bewältigen. Am Samstag gegen 16.30 Uhr stellten Beamte der Polizeiinspektion Wittlich bei einem 42-jährigen Mann im Rahmen einer Personenkontrolle Drogen sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.

Vermisstensuche, Raub und Drogendelikte in Wittlich
Foto: Fritz-Peter Linden

Das teilte die Polizei mit.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines 25-jährigen Zweiradfahrers wurde festgestellt, dass der Roller verändert wurde und dadurch zu schnell fuhr, der Fahrer keine Fahrerlaubnis dafür besaß und zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Roller wird nun gutachterlich untersucht, dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

 Ebenfalls unter dem Einfluss von Drogen stand eine 18-jährige Autofahrerin. Zeugen bemerkten dies, da sie sich auffällig verhielt. Im Rahmen einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass sie erheblich unter dem Einfluss von Drogen stand, so dass auch bei ihr eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Neben diversen kleineren Einsätzen waren die Einsatzkräfte am späten Samstagabend damit beschäftigt, eine vermisste Person zu suchen. Sie wurde gegen Mitternacht gefunden. Damit konnte die Suche erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Sonntag wurde im Laufe des Tages ein Raub zur Anzeige gebracht, der sich tags zuvor ereignet hatte. Ein 19-jähriger Heranwachsender wurde am Samstag gegen 23 Uhr in den Parkanlagen in der Kurfürstenstraße beim Spazierengehen mit seinem Hund von einer größeren Personengruppe angegriffen und erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf. Später stellte er fest, dass man ihn zudem beraubt hatte.

Die Polizei Wittlich bittet Zeugen des Raubes um Hinweise unter der Telefonnummer 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort